Registrierung

Schubert-Family » Forum intern » >>>Foren Regeln<<< » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >>>Foren Regeln<<<
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralph Ralph ist männlich
Administrator


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 2

Achtung >>>Foren Regeln<<< Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies sind die Regeln des Schubert-Family Forums. Im Laufe der Zeit werden neue Regeln hinzugefügt, falls sie nötig sind.

Zitat:
#1. Signaturen
Die Bilder in den Signaturen dürfen maximal 300x200 Pixel groß sein. Dies sind absolute Werte und dürfen nicht überschritten werden. 300 Pixel ist die maximale Länge der X-Achse und 200 Pixel die maximale Länge der Y-Achse. Die Gesamtlänge einer Signatur darf maximal 300 Pixel lang sein. Dieser Wert versteht sich als variabler Wert, da im Grenzfall von Signatur zu Signatur einzeln und im Ermessen der Administratoren geurteilt wird. Außerdem darf das Bild eine Größe von 50kb nicht überschreiten.
Prinzipiell gilt: Umso kürzer die Signatur, umso besser. Sollte eine Signatur gegen diese Regel verstoßen, wird die Signatur entfernt. Sollte deine Signatur also auf einmal weg sein, dann aus gutem Grund.

#1.1 Avatare

Das Imitieren der Staffrangabzeichen ist verboten. Wir haben die Abzeichen eingeführt, damit ihr direkt erkennen könnt wer zum Staffteam gehört.

#2. Beleidigungen
Andere Forum User zu beleidigen oder bewusst zu provozieren ist verboten.

#3. Warez
Es dürfen keine Warez Links gepostet werden. Diskussionen über Raubkopien oder andere illegale Sachen werden sofort unterbunden. Wer Links zu Seiten, auf denen man No-CD-cracks herunterladen kann, postet oder auch gezielt nach solchen Seiten fragt, wird sofort verwarnt oder in besonders schweren Fällen direkt gebannt.

#4. Edit Funktion
Falls du postest und dir gleich danach etwas neues zu diesem Thema einfällt, dann poste nicht nocheinmal. Stattdessen bearbeite deinen letzten Post und füge dort deine neuen Gedanken hinzu.

#5. Such-Funktion
Bevor du einen neuen Thread aufmachst, benutze bitte zuerst die Such-Funktion dieses Forums und schau, ob es schon einen Thread zu deiner Frage oder zum Thema gibt. Zur Foren-Suche einfach ganz oben im Forum auf klicken.

#6. Moderatoren/Administratoren
Höre auf die Moderatoren und Administratoren. Sie können deine Posts/Threads bearbeiten/löschen und sorgen für die Ordnung im Forum. Missachtung der Moderatoren kann zu Verwarnung oder Ban führen.

#7. Spam
Poste nicht, nur um etwas gepostet zu haben. Das bedeutet, dass es nicht erlaubt ist, in diesen Foren zu "spammen", d.h. Posts ohne Sinn und Wert zu posten. Spammen um eine größere Posts-Zahl zu erreichen ist nicht erlaubt.

#8. Shouting
Poste nicht alles in Großsschrift. SOLCH EIN POST ZU LESEN IST FURCHTBAR.

#9. Forum-spezifisches Posten
Poste Threads in das jeweilige Forum, in das sie gehören. Beispiel: Wenn du eine Frage zum Editing hast, dann poste sie in das Editing Forum. Falls du etwas posten möchtest, das nicht zu einem der Spiele gehört, dann poste dies im Off-Topic Forum. Wenn du einen neuen Thread erstellst, dann achte darauf eine aussagefähige Überschrift zu wählen. Denn Überschriften wie "HILFE", "Habe Probleme" oder ähnlichem führen selten zu einer nützlichen Diskussion und werden mit einem Hinweis auf die Foren-Regeln geschlossen.

#10 Pornografisches Material
Es ist verboten Bilder mit pornografischem Inhalt zu zeigen. Das heißt, keine Bilder mit nackten Brüsten oder Genitalien.

#11 Posten von Diebspiel-Links o.ä.
Das Posten von Diebspiellinks oder ähnlichen Spielen ist in diesem Forum untersagt und wird mit einer sofortigen 2 wöchigen Verwarnung geahndet.

#12 Rechtsradikales Material
Es ist verboten rechtsradikale oder nationalsozialistische Inhalte (Hakenkreuze, Zeichen, Symbole, etc.) zu veröffentlichen. Eine Verwendung dieser Symbole ist nur dann erlaubt, wenn diese die historische Korrektheit fördern sollen. Zu beurteilen, ob dies so ist, liegt alleine im Ermessen der Moderatoren/Administratoren. Auf Verlangen der Moderatoren/Administratoren sind derartige Zeichen sofort zu entfernen.

#13 Posten von PN's, E-Mails und Chatlogs
Das Posten von PN's, E-Mails und ICQ, MSN oder ähnlichen nicht-öffentlichen Chatlogs ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet und wird im Wiederholungsfall mit einer 2 wöchigen Verwarnung geahndet.

#14 Mehrfachaccounts
Es ist verboten, mehr als einen Account pro Person anzulegen. Insbesondere ist es Gebannten verboten, sich unter einem anderen Namen erneut anzumelden. So ein Bann ist an die Person gebunden, nicht an den Account.

#15 Bildmaterial
Es ist verboten, Bildmaterial zu Posten, von dem man nicht der Eigentümer ist.
Ebenso ist Copyright geschützes Material verboten.
Dies wir im Wiederholungsfall mit 2 Wochen Verwarnung geahndet.


Falls du dich nicht an diese Regeln hältst, können und werden deine Posts ohne Benachrichtigung bearbeitet/gelöscht, aber wir werden versuchen, dich über das Problem zu informieren.

Wer diese Regeln dauerhaft missachtet und die Anweisungen der Moderatoren und Admins ignoriert kann und wird aus diesen Foren gebannt werden. Das Umgehen einer Verwarnung oder eines Banns durch weitere Accounts zieht einen sofortigen Bann der Accounts nach sich.


Über diese Regeln wird nicht diskutiert, sondern sie müssen so akzeptiert werden, wie sie oben stehen.
26.01.2008 12:23 Ralph ist offline E-Mail an Ralph senden Beiträge von Ralph suchen Nehmen Sie Ralph in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schubert-Family » Forum intern » >>>Foren Regeln<<<

Views heute: 2 | Views gestern: 13.490 | Views gesamt: 17.752.951

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design powered by Zauber-Maeuse © 1999-2005 www.Zauber-Maeuse.de